Operative Fusionsbegleitung

N. Husung
12.07.24 12:57 Kommentar(e)

Webkonferenz am 26.08.2024!

Eine Fusion von zwei oder mehreren Sparkassen hat u. a. das Ziel, Effizienzen zu heben und Kosten zu senken. Doch oftmals ist die fusionierte Sparkasse noch Jahre nach der technischen Fusion mit sich selbst beschäftigt. Häufig werden Kontomodelle und Parameter nur übernommen, ohne diese gleich konzeptionell zu betrachten und zu vereinheitlichen.

Aus diesem Grund werden Kosteneffizienzen deutlich später realisiert als vom Vorstand gewünscht. Genau hier greift die operative Fusionsbegleitung von Banking-Partner.

Wir begleiten Sie während Ihrer technischen Fusion. In mehreren Abschnitten unterteilt sorgen wir für eine ganzheitliche Betrachtung der beiden bisherigen Sparkassenwelten. Nach der Konzeption erfolgt die fallabschließende Administration in OSPlus sowie die Dokumentation in PPS_neo. Unser 360-Grad-Angebot reduziert Ihren Arbeitsaufwand deutlich und sorgt für eine schnellere Umsetzung des Zielbilds.

Angefangen von der Vereinheitlichung der Kontomodelle inkl. der Leistungseinheiten, über die Vereinheitlichung der Vertriebskonzeptionen inkl. des Ereignissystems und die Vereinheitlichung der Kreditstraßen bis hin zur Kundensegmentierung für den neuen Gesamt-Kundenpool – wir konzipieren und administrieren Ihre Anwendungen. Gleiches gilt auch für Ihre Prozesse. Je schneller Ihre Prozessdokumentation in PPS_neo aktualisiert ist, desto zufriedener werden Ihre Mitarbeiter sein.